Rechts Pazifik, Links Tasman Sea

Cape Reinga
Cape Reinga
Sandrodeln
Sandrodeln
An Jakobs Geburtstag ging es an die Nordspitze Neuseelands - Cape Reinga!
Das Wetter war hervorragend und auf der Hinfahrt gab es noch ein Highlight! Sandrodeln auf der Riesensanddüne.
Der Aufstieg ist schon eher beschwerlich, ein Schritt vor, drei zurück, aber wenn man dann mal oben ist, dann ist es toll.
Jakob wollte am Anfang gar nicht fahren, weil es so steil ist. Aber nach dem ersten Mal wollte er gleich wieder.
Leider war zum Schluss Sand überall. Vor allem bei den beiden Überschlagerinnen. Sandrodeln ist gar nicht so ohne und Schnee wesentlich weicher und schmilzt dann einfach. Sand ist da deutlich hartnäckiger.

Am Cape Reinga hieß es dann noch bis zur Spitze zu laufen. Und bei all den tollen Eindrücken hat der kurze Weg dann doch recht lang gedauert.
Aber es hat sich voll gelohnt.

Auf dem Rückweg wurden wir dann von einem starken Regen überrascht. Da saßen wir aber schon im Auto. Und am Zeltplatz hat es dann nur noch genieselt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jannik, Johanna, Sander Monika (Mittwoch, 21 März 2018 11:37)

    Hallo Jakob,
    einen tollen Geburtstag wünschen wir die! Feiert schön zusammen! Sandrodeln ist doch super!
    Wir freuen uns schon ganz dolle auf euch. Bis bald!